11.11.11 um 11:11

Dit is doch ma was

Am ellften elften 2011 um elf Uhr elf … wollte ich diesen Beitrag schreiben. Aber die Zeiten, dass man die Uhr runter gezählt hat, um diese Uhrzeit an diesem Tag zu bejubeln, scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören. Aber als Urberliner hat dieses Datum auch so seine Besonderheit: man stelle sich einfach mal die Aussprache vor ölfter ölfter … Leute!

 

Heute war ich bei einem Kunden und habe diese Uhrzeit verschwitzt. Aber es gilt diesen Tag dennoch zu celebrieren, mindestens zu würdigen. Zum einen hat ein Kumpel von uns heute Geburtstag und zum anderen ,,Am 11. November wird Sankt Martin mit regional verschiedenen Martinsbräuchen gefeiert (Martinstag). In ganz Deutschland feiern die Kinder mit Martinsumzügen, bei denen sie singend mit Laternen durch die Straßen ziehen“ (wikipedia).

 

Zu allem Überfluss hat uns heute der kleine Bruder von Alexander besucht … und wie heißt dieser? … Martin! Koinzidenz. Mittlerweile ist das Firmennest mit 5 Leute besetzt, weshalb wir anbauen mussten (s. letzter Blogbeitrag) und just in Kürze darauf erwarten wir wieder Kunden- und sonstige Besuche.

 

Nichtsdestotrotz sind wir heute aber natürlich vor allem: J E C K !!! Da simma dabei, dat is prihima!